Heidehotel erneut ausgezeichnet. Siegel "Reisen für Alle" überreicht

Übergabe des Zertifikats "Reisen für Alle"

Heidehotel Bad Bevensen mit Zertifikat „Reisen für Alle“ ausgezeichnet

Insgesamt 50 Qualitätszertifikate wurden in der vergangenen Woche vom Niedersächsischen Staatssekretär aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Berend Lindner, an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vergeben. Mit den Initiativen Kinderferienland Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. Auch das Heidehotel Bad Bevensen, das zur Fürst Donnersmarck-Stiftung gehört, freute sich, bei der Verleihungsveranstaltung in Hannover mit über 60 Teilnehmern als „Reisen für Alle“-Betrieb zertifiziert zu werden.

„Das Zertifikat Reisen für Alle ist eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, denn uns liegen als Hotel der Fürst Donnersmarck-Stiftung, die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen – insbesondere von Menschen mit Behinderung und mobilitätseingeschränkten Personen und älteren Menschen. Auch aufgrund der Zertifizierung wissen unsere Gäste sofort, dass wir uns für barrierefreies Reisen einsetzen“, so Michael Klopp, Hoteldirektor des Heidehotels. Das Heidehotel ist einer von 430 niedersächsischen Betrieben, die mit ihrem Engagement für barrierefreies Reisen die Zertifizierung des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums erreichen konnten.

Das barrierefreie Heidehotel Bad Bevensen, das zur Fürst Donnersmarck-Stiftung gehört, ist ein Urlaubsdomizil für Menschen mit und ohne Behinderung und als solches ein Ort der Inklusion.

Zertifizierungen im Niedersachsentourismus

Seit 2015 beteiligt sich die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) am bundesweit einheitlichen Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem Reisen für Alle. Das Reisen für Alle-Logo schafft Transparenz für Reisende und signalisiert, dass ein Betrieb Barrierefreiheit bieten kann. Das System ermöglicht erstmals die Erfassung der gesamten barrierefreien Servicekette: von der Recherche vor Reiseanritt, über die Tourist-Information und das Restaurant oder Hotel bis hin zum Museum. In Niedersachsen wurden bereits 430 Betriebe überprüft und zertifiziert.

Zurück zur Übersicht

Willkommen im Heidehotel!

Schauen Sie doch mal, wie gemütlich Sie bei uns wohnen.

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie unsere aktuellen Angebote